Eine Anleitung in die Bartpflege

Niemand bringt dir bei, wie man einen Bart wachsen lässt. Das Barthaar wächst einfach, das Haar ist genetisch darauf ausgelegt zu wachsen. Viele Jungs wissen nicht, wie die Bartpflege geht, es gibt wenige gute Bartpflege-Anleitungen. Papa zeigt einem das Rasieren, doch was machst du, wenn du ein paar Tipps zum Bartschneiden brauchst? Weil der Bart ein fester Bestandteil der Generationen der letzten 10 – 30 Jahre sind, kann dir dein Vater nichts beibringen. Da stehst du alleine.

Du hast glück so geht es einigen. Heutzutage gibt es zahlreiche gute Bartpflege Tipps & Hilfen für Männer. Ich gebe dir ein paar Tipps mit auf den Weg in Bezug zum Bart Trimmen, und auch auf die Pflege deines Haares eingehen (Bartpflege: https://bart.style/ ).

Bartpflege
Bartpflege

Wichtige Tricks zum Trimmen deines Bartes.

  • Falls du nicht sicher bist, welche Länge für dich die richtige ist, dann beginne mit einer höheren Einstellung zu schneiden und arbeite dich vorsichtig nach unten.
  • Verwende einen Bartkamm oder Bartbürste. Kämme die Barthaare in Position alle Haare, auch dein Schnurrbart und trimme alles ab was hervorragt.
  • Mit einer Bartschere kann du gut, abstehende Barthaare abschneiden und den Schnauzbart angleichen.
  • Merke: Nur trimmen, wenn der Bart trocken ist.

Nun folgt eine vollständige Anleitung zur Bartpflege. Ich gehe auf die die Grundlagen zum Bürsten, Kämmen, Waschen, Stylen deiner Barthaare und mehr.

Bartöle.

Wie du vielleicht weißt, handelt es sich um Öl, welches im Haar angewandt wird um die Feuchtigkeit auszugleichen. Das regelmäßige Waschen entfernt nämlich das natürliche Öl des Bartes, dafür ist er auch sauber, gut, dass es Bartöl gibt.

Siehe auch  Benzin Kettensäge + Mini Kettensäge für welche sollte man sich entscheiden.

Verwende ein natürliches Bartöl, wir wollen die Haare nicht schädigen. Es gibt unzählige Bartöle im Handel, du kannst dir auch dein eigenes Bartöl machen. Beim Bartöl geht es nur darum, dein Barthaar feucht zu halten.

Anwendung: Die Anwendung des Öls ist sehr einfach, am Morgen, nach dem Duschen einige Tropfen in den Bart einmassieren, in die Haut unter deinem Bart.

Bartkamm.

Man müsste meinen, dass der Mann genau weiß wie er einen Bartkamm benutzt? Genau so ist das! Ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass du den Bartkamm ab und zu mal verwendest. Je mächtiger der Bart wird, desto öfter kommt man in die Situation, dass man einen Bartkamm benutzen muss. Manchmal auch unterwegs…

Das solltest du über eine Bartbürste.

Es gibt auch BartBürsten für deine Haare. Hier gilt das selbe wie bei dem Kamm, manche mögen es kompakt, andere wiederum bestehen auf die Bürste.

Den Bart waschen

Den Bart waschen, nichts einfacher als das? Bartshampoo oder Bartseife auftragen, sanft einmassieren und auswaschen. Dann die Pflegemittel in die Haare einmassieren.

Den Bart stylen

Um das Barthaar in Form zu bringen musst du deine Hände nehmen. Zuerst in die Form bürsten, dann eine Styling Creme auftragen und in Form bringen. Für den Schnurrbart dann ein extra starkes Wachs auflegen und in Form zwirbeln. Done!

Soll die Bartpflege sein? Natürlich nicht, aber ein gepflegter Bart schaut einfach toll aus!